Schulfest

Am Samstag 6.7. fand das diesjährige Schulfest bei schönem Wetter und bester Laune statt. Das Buffet war dank der vielen Spenden reichlich bestückt und der Förderverein ergänzte die Auswahl mit dem bekannten Grillstand mit Würstchen vom örtlichen Metzger.

So wurden 2.573,50 € Spenden an Grill, den Getränken, dem Buffet und durch den Verkauf der Shirts eingenommen. Herzlichen Dank dafür! In Anlehnung an die Gedanken zu Nachhaltigkeit und zu den Problemen von Fast-Fashion in der Projektwoche gab es einen Kinder-Kleiderflohmarkt, dessen Spendenertrag (332,50 €) ebenfalls an den Förderverein ging.

Einige der in der Vorwoche gestalteten Modeteile, aber auch Berufsbleidung/Uniformen oder auch historische Bekleidung wurden bei einer kleinen Modenschau präsentiert. Anschließend gab es eine Vorführungen der Tanz-AG und die Berliner Band „Pauken und Planeten“ spielte für junge und ältere Fans tanzbare Popmusik im Mehrzweckraum.