Werken

Ein Jahr Werk-AG ist schon vorbei! Nachdem wir mit einfachen Werkstücken das Messen, Sägen, Nagel und Leimen geübt haben, haben wir uns an das erste „richtige“ Werkstück getraut: unser Segelschiff. Kaum hatten wir das geschafft kam auch schon der Auftrag der Theater AG für die Requisiten ihres Stückes „Die Bremer Stadtmusikanten“. Damit wir richtig fit sind, haben wir vorher an einem Bühnenbilddesignworkshop im Museum für angewandte Kunst teilgenommen. Wir wussten gar nicht, dass es so schöne Holzmöbel und Tapeten gibt. Das Jugendstilzimmer hätten die meisten von uns gerne direkt in ihre Wohnung mitgenommen. Unseren Auftrag konnten wir pünktlich erfüllen und bei der Aufführung der Theater AG waren wir richtig stolz: Nächstes Jahr wollen wir unbedingt wieder ein Bühnenbild bauen. Am Ende ist die „Werkstadt“ entstanden, die ist natürlich auch noch ausbaufähig. Mit Frau Schäfer stehen wir in Verhandlungen für Material, das sie in ihrer neuen ersten Klasse einsetzen kann. Es müsste allerdings fast so gut wie Montessori sein.

Kurz gesagt:“Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, auch wenn uns dann einige an die weiterführende Schule verlassen.

Eure Werk AG: Melody, Elia, Max, Henri, Noah, Emil, Eddi, Tuana Aaradhy mit Herrn Heisig und Frau Bernard